Daniel Norman

Daniel Norman

Biografie

Daniel Norman studierte in den USA, in Kanada und an der Royal Academy of Music in London. Zeitgleich debütierte er in der Queen Elizabeth Hall mit Trevor Pinnock am Pult, in der Royal Festival und in der Wigmore Hall sowie beim Aldeburgh Festival. Als Konzertsänger ist Daniel Norman überaus gefragt. So tritt er als Evangelist in Bachs großen Passionen ebenso in Erscheinung wie in Brittens «Les Illuminations» und Mozarts Requiem. Weiters ist der Tenor in Bühnenwerken von Wagner, Britten, Johann Strauß, Puccini und Richard Strauss an vielen führenden Opernhäusern Europas und der USA zu erleben. Seine Diskografie umfasst Aufnahmen von Werken Schuberts, Beethovens, Carl Orffs und Brett Deans. In Thomas Adès´ Oper «Powder her Face» wirkte er für eine DVD-Einspielung mit. Seine erste Solo-CD war Brittens «Winter Words» und «Who Are These Children?» gewidmet. Zu seinen Engagements in der Spielzeit 2016/17 gehören Rollen in Janáceks «Jenufa» beim Longborough Festival und in Philip Glass´ «The Trial» sowie Auftritte beim Oxford Lieder Festival.

© Niederösterreichische Tonkünstler Betriebsgesellschaft m.b.H. | Ute van der Sanden

Stand

2016

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden