Michael Seifried

Michael Seifried

Biografie

Michael Seifried wurde in Kärnten geboren und studierte am Konservatorium in Wien und an der Universität Wien (Musikwissenschaft und Kunstgeschichte). Schwerpunkt seiner künstlerischen Arbeit ist neue und neueste Kammermusik und Sololiteratur. Seit 1993 ist er regelmäßiger Gast beim Klangforum Wien und seit 1996 Mitglied des Ensemble Wiener Collage. 1997 wurde er in das Tonkünstler-Orchester Niederösterreich engagiert, seit 2009 als Solobassist. Als Kammermusiker war er 2013 erstmals beim Esbjerg ICMF zu hören. 2007 markiert den Beginn seiner Tätigkeit bei den Projekten des oenm Salzburg. Soloauftritte der letzten Zeit umfassen die Österreichische Erstaufführung des Konzerts von Kurt Schwertsik und das «Concerto fury II» von Rebecca Saunders bei der Biennale Salzburg 2013.

Stand

2014

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden