Christoph Peham

© Nancy Horowitz

Biografie

Christoph Peham kommt aus Linz und ist erster Hornist im Tonkünstler-Orchester Niederösterreich. Erunterrichtet an der Konservatorium Wien Privatuniversität und an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz.

Sein Studium absolvierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Prof. Roland Berger mit Auszeichnung. Bis 2012 war er Assistent der Hornklasse von Prof. Jöbstl an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.

Er wirkte bereits im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper und im Orchester der Wiener Staatsoper mit. Als Substitut spielte er bei den Wiener Symphonikern, beim Wiener Kammerorchester, beim Concentus Musicus sowie bei den Wiener Philharmonikern; Konzertreisen führten ihn in die europäischen Musikmetropolen sowie nach Amerika, Australien und Asien.

Christoph Pehams war bereits im Rahmen des Festivals Grafenegg mit Ensembles des Tonkünstler-Orchesters, mit den Wiener Virtuosen sowie dem Hugo Wolf Quartett kammermusikalisch tätig.

Stand

2014

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden