Projektchor Gföhl Jaidhof

 Projektchor Gföhl Jaidhof

Biografie

Der Projektchor Gföhl/Jaidhof wurde auf Initiative des Gesang- und Orchestervereins Gföhl ins Leben gerufen, um auch den SängerInnen aus Chören der Umgebung die Gelegenheit zu geben, an «Seid umschlungen, Millionen» mitzuwirken. Große Resonanz fand das Angebot vor allem bei den SängerInnen der Liedertafel Jaidhof, ein Nachbarort Gföhls. So entstand ein Chor mit 18 Mitgliedern. Der Gesang- und Orchesterverein Gföhl existiert bereits seit 1880 und wurde 1979 wiedergegründet. Sein Repertoire reicht von der Renaissance bis zur Moderne und beinhaltet geistliche und weltliche Musik. Seit 2004 wird er von Mag. Ulrike Haneder geleitet.

© Niederösterreichische Tonkünstler Betriebsgesellschaft m.b.H. | Ute van der Sanden

Stand

2016

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden