Tobias Berndt

Tobias Berndt

Biografie

Der gebürtige Berliner Tobias Berndt begann seine Ausbildung im Dresdner Kreuzchor und studierte bei Hermann Christian Polster in Leipzig und Rudolf Piernay in Mannheim. Zudem lernte er bei Dietrich Fischer-Dieskau und Thomas Quasthoff und erhielt mehrfach Stipendien und Preise internationaler Wettbewerbe. Als Konzertsänger arbeitete er mit Dirigenten wie Hans Christoph Rademann, Philippe Herreweghe, Helmuth Rilling, Sir Roger Norrington, Frieder Bernius und Teodor Currentzis und sang in den wichtigsten Häusern in Berlin, Zürich, Amsterdam, Leipzig, München und Moskau. Tourneen führten ihn in die USA, nach Südafrika, Südamerika, Russland, China und Japan. Neben zahlreichen Opernengagements, etwa in Wagners «Tannhäuser» in Posen, Polen, und in Händels «Rinaldo» in Prag, gab er Liederabende bei den Festspielen in Bergen/Norwegen, in Baden-Baden, im Wiener Musikverein und beim Lucerne Festival. Eine umfangreiche Diskografie dokumentiert seine vielseitige künstlerische Tätigkeit.

© Niederösterreichische Tonkünstler Betriebsgesellschaft m.b.H. | Ute van der Sanden

Stand

2016

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden