Ensemble VielXang Hennersdorf

 Ensemble VielXang Hennersdorf

Biografie

Das Ensemble VielXang Hennersdorf ist ein junger dynamischer Chor mit breit gefächertem Repertoire. Er ging im Herbst 2008 aus dem ehemaligen Kirchenchor St. Andreas Hennersdorf hervor. Im Jahr 2009 gaben sich die SängerInnen den Namen Ensemble VielXang Hennersdorf, um die Breite ihrer musikalischen Interessen auszudrücken. Zu den Aufgaben des Chores zählt nach wie vor auch die kirchenmusikalische Gestaltung der Gottesdienste in der römisch-katholischen Pfarrkirche. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der weltlichen Chorliteratur. Die Ergebnisse der Probenarbeit werden in regelmäßigen Konzerten präsentiert. Musikalischer Leiter ist Ulrich Ramharter.

© Niederösterreichische Tonkünstler Betriebsgesellschaft m.b.H. | Ute van der Sanden

Stand

2016

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden