Wolfgang Gastager

Bassposaune

Bassposaune © Nancy Horowitz

Biografie

Wolfgang Gastager wurde in Salzburg geboren. Bassposaune studierte er von 1998 bis 2004 in Salzburg, weiters bei Horst und Dietmar Küblböck sowie Otmar Gaiswinkler an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie bei Stefan Schulz an der Universität der Künste Berlin. Seinen Präsenzdienst absolvierte er bei der Militärmusik in Salzburg. 2003 war er Akademist bei den Münchner Philharmonikern, 2001 Bassposaunist im Frankfurter Opern- und Museumsorchester. Aushilfstätigkeiten versah und versieht er in Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, bei den Wiener Philharmonikern, im Orchester der Wiener Staatsoper, bei den Wiener Symphonikern, im Mozarteumorchester Salzburg, im Mahler Chamber Orchestra und im Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR in Stuttgart. Wolfgang Gastager war Mitglied des European Union Youth Orchestra. Seit Oktober 2003 ist er Bassposaunist des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich. Seit 2017 unterrichtet er die Klasse für Blechbläser an der American International School, seit 2015, als Lehrvertretung für Andreas Eitzinger, am Joseph-Haydn-Konservatorium des Landes Burgenland. Bereits seit 2008 ist er als Dozent im Jugendsinfonieorchester Niederösterreich für das tiefe Blech verantwortlich. Darüber hinaus gibt er Workshops für Posaune bei der Polizeimusik Wien und beim Wiener Blasmusikverband sowie bei der Volksmusik-Woche für Bläser in Johnsbach. Neben seiner Orchestertätigkeit spielt er in der Volksmusikgruppe WüdaraMusi.

www.wuedaramusi.at

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden