Andrés Orozco-Estrada (2009 bis 2015)

  • Eröffnungskonzert 2009

    Andrés Orozco-Estrada zählt zu den gefragtesten Dirigenten seiner Generation. Er war Chefdirigent des Tonkünstler-Orchesters von der Saison 09-10 bis zur Saison 14-15.

    Andrés Orozco-Estrada zählt zu den gefragtesten Dirigenten seiner Generation. Zu Beginn der Saison 14-15 übernahm er die Positionen des Chef dirigenten beim hr-Sinfonieorchester in Frankfurt und des Music Director beim Houston Symphony.

  • Konzert im Wiener Musikverein

    Im September 2015 tritt er zudem als Erster Gastdirigent beim London Philharmonic Orchestra an. International machte Orozco-Estrada erstmals 2004 auf sich aufmerksam, als er im Wiener Musikverein beim Tonkünstler-Orchester Niederösterreich einsprang und von der Presse als «Wunder von Wien» gefeiert wurde. Zahlreiche Engagements bei internationalen Orchestern folgten.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden