Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Archiv: Ink Still Wet Abschlusskonzert

Grafenegg Auditorium

Interpreten

  • Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Composer-Conductor-Workshops, Dirigent

Programm

Johannes Berauer
«Beethoven Relief»
Hans-Henning Ginzel
«Die Kunst, sie hielt mich zurück» Eine Hommage an Ludwig van Beethoven für großes Orchester
Alejandro del Valle-Lattanzio
«Musikmärchen» für Orchester
Benjamin P. Wenzelberg
«Heroic Dreamscape Fantasy»
Hyun-Jin Yun
«colours variations» für Orchester

Das Abenteuer Musik hautnah erleben. Die Werke kommen an diesem Abend mit frischer Tinte aus dem Komponier-Workshop des Grafenegg Campus. In intensivem Austausch mit Christian Jost, dem Composer in Residence, haben junge KomponistInnen Werke geschaffen, mit denen sie bewegen, berühren oder zum Denken anregen wollen. Eine Jury aus dem Composer in Residence, seinen Vorgängern HK Gruber und Brett Dean sowie dem Komponisten und einstigen Workshop-Teilnehmer Bernd Richard Deutsch wählt das beste Stück und prämiert es erstmals im Rahmen eines Wettbewerbs. Die KomponistInnen dirigieren ihre Werke vor dem Tonkünstler-Orchester. Frischer kann Musik nicht sein! Sowohl das Abschlusskonzert von «Ink Still Wet» als auch die einzelnen Workshops sind kostenlos und frei zugänglich: Wagen Sie doch einmal einen Blick in unsere Werkstatt der Töne!