Archiv: Savion Glover & Friends

St. Pölten Festspielhaus Großer Saal Festspielhaus | Großer Saal

Interpreten

  • Savion Glover, Tap Dance
  • Garrett Keast, Dirigent

Programm

George Gershwin
Cuban Overture

Leonard Bernstein
Drei Tanzepisoden aus dem Musical «On the Town»

George Gershwin
«Walking the dog» (Promenade) aus dem Film «Shall we dance» (Bearbeitung: Sol Berkowitz)

Duke Ellington
«The Nutcracker Suite» für Orchester nach dem Ballett von Pjotr Iljitsch Tschaikowski (in Zusammenarbeit mit Billy Strayhorn, Überarbeitung für Orchester: Jeff Tyzik)

Savion Glover & Friends

Leonard Bernstein
Ouvertüre zur Operette «Candide»

Eine musikalisch-tänzerische Jamsession auf höchstem Niveau steht mit der Tap-Dance-Legende Savion Glover und dem Tonkünstler-Orchester ins Haus. Im Alter von zwölf Jahren feierte der US-Amerikaner mit «The Tap Dance Kid» sein Debüt am Broadway, vier Jahre später war ihm seine erste Filmrolle sicher und seine Choreografie für den Animationsfilm «Happy Feet» brachte ihm sogar einen Academy Award ein. Im Festspielhaus kehrt der Tänzer und Choreograf, der die explosive Liaison des Tap-Dance mit dem Funk initiierte, wieder auf die Bühne zurück und legt – ganz gemäß dem Titel seiner erfolgreichsten Show «Bring in ’da Noise, Bring in ’da Funk» – eine heiße Sohle aufs Parkett. Der Sound eines Symphonieorchesters garantiert dabei den perfekten Beat für einen mehrteiligen Tanzabend in Kooperation mit ImPulsTanz – Vienna International Dance Festival.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden