Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sektionen

Einführung

Grafenegg Reitschule

Programm

  1. Grafenegg Reitschule

Interpreten

Michael Krügerke

Michael Krügerke

Biografie

Michael Krügerke wurde in Bielefeld geboren und studierte Musikwissenschaft, Soziologie und Germanistik an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt/Main. Er arbeitete als freier Mitarbeiter beim Bärenreiter- und Peters-Verlag. Seit 1982 war er als Musikjournalist und Moderator für den Hessischen Rundfunk tätig. Er wechselte 1987 zum Westdeutschen Rundfunk Köln. Hier arbeitete er als Kammermusikproduzent und Teamleiter bei der Kulturwelle WDR 3.

Derzeit ist er Dramaturg in der Hauptabteilung Orchester und Chor und betreut alle Printproduktionen der drei Orchester und des Chores des WDR. Darüber hinaus gestaltet er Konzerteinführungen. Vor gut fünf Jahren entwickelte er die Internetseite «Klangkiste». Auf dieser Seite können Kinder die Welt der klassischen Musik erkunden. Die Seite wurde national und international mehrfach ausgezeichnet.

Stand

2014