Kazuki Yamada

© Marco Borggreve

Biografie

Schnell hat sich Kazuki Yamada im internationalen Konzertgeschehen einen Namen gemacht. Regelmäßig ist er beim Orchestre de Paris, bei den St. Petersburger Philharmonikern, der Tschechischen Philharmonie, beim Royal Stockholm und Helsinki Philharmonic zu Gast. Zu den Solisten, mit denen er arbeitet, gehören Gautier Capuçon, Leon Fleisher, Håkan Hardenberger, Daishin Kashimoto, Xavier de Maistre, Fazil Say, Jean-Yves Thibaudet und Daniil Trifonov. In der Saison 15-16 ist er erstmals bei der Staatskapelle Dresden, beim Bergen Philharmonic und beim West Australian Symphony Orchestra zu erleben. Wiedereinladungen führen Yamada zum Philharmonia Orchestra London, zum Orchestre National de France, zum NHK Symphony und zum Birmingham Symphony Orchestra, das er auch auf einer Japan-Tournee im Frühjahr 2016 leiten wird.

Zunehmend ist Kazuki Yamada auch im Bereich Oper aktiv. So dirigiert er im Mai 2016 erstmals an einem europäischen Opernhaus, dem Grand Théâtre de Genève. In Japan wird er demnächst «La Traviata», «Carmen» und «Rusalka» aufführen. Förderung erhält er von Seiji Ozawa. Kazuki Yamada wurde 1979 in Kanagawa, Japan, geboren und lebt mit seiner Familie in Berlin. 2009 gewann er den 51. Internationalen Wettbewerb für Junge Dirigenten in Besançon. Ab der Spielzeit 16-17 ist Kazuki Yamada Chefdirigent und Artistic Director des Orchestre Philharmonique de Monte-Carlo.

Stand

2015

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden