Paket Mahler

Der Musik Gustav Mahlers fühlen sich die Tonkünstler als Wiener Orchester naturgemäß innig verbunden. Unter der Leitung ihres Chefdirigenten Yutaka Sado haben sie bereits die zweite und die fünfte Symphonie auf CD eingespielt, und auch die Mitschnitte der Mahler-Aufführungen in dieser Saison sollen im Tonkünstler-Label erscheinen. Zunächst aber sind sie als Themenpaket buchbar, das ausschließlich der höchst eigenen Klangsprache Gustav Mahlers gewidmet ist: Seine 1902 uraufgeführte Dritte zählt zu den eindrucksvollsten und umfangreichsten Symphonien überhaupt. Himmel und Erde klingen darin – und nur erste Kräfte, auf vokaler Seite Elisabeth Kulman, die Damen des Wiener Singvereins und die Wiener Sängerknaben, können diesen Gipfelsturm wagen. «Der erste Satz beginnt, als ob er nicht bis drei zählen könnte, dann aber geht es gleich ins große Einmaleins und zuletzt wird schwindelnd mit Millionen und aber Millionen gerechnet»: So fasste der Komponist seine «Vierte» zusammen, in der Yutaka Sado und die Tonkünstler mit der Sopranistin Adela Zaharia zu erleben sind.

Paket Mahler | 2 Konzerte

Mahler 3

Wien Musikverein Großer Saal Musikverein | Großer Saal

Mahler 4

Wien Musikverein Großer Saal Musikverein | Großer Saal

Preise

Kategorie

 1 .

2 .

3 .

4 .

5 .

6 .

2 Konzerte 105 100 88 77 66 43

Beachten Sie bitte, dass es bei Paketen kein Eintauschrecht von Karten und keinen fixen Sitzplatz gibt. Die Teilnahme am Vorteilsprogramm Pluspunkt ist nicht inkludiert. Der Preisvorteil bei Paketbuchung beträgt bis zu 15 % gegenüber dem Einzelkartenpreis.

Sitzplan Musikverein Wien

MusikvereinWien_GrosserSaal_Sitzplan_big.png

CD-Paket «Mahler mit Yutaka Sado»

Paket_4.jpg

 

Das Paket beinhaltet zwei CDs und ist zum ermäßigten Preis von 24 Euro optional buchbar:

  • Mahler | 2. Symphonie
  • Mahler | 5. Symphonie

Weitere Informationen zu den CDs des Tonkünstler-Orchesters gibt es im Online-Shop.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden