Pauls Reise

Eine poetische musikalische Bilderbuchreise – von Sunnyi Melles erzählt.

Paul kann Dinge, Farben und Gerüche hören und weiß ganz genau, dass er eine Schwester bekommen wird, obwohl der Doktor etwas anderes gesagt hat, denn kleine Brüder klingen nicht wie Harfen, sondern wie Oboen. Aber wie soll er seine Schwester willkommen heißen? Paul macht sich auf die Reise, durchwandert Sommer, Herbst und Winter, hilft dem Salamander beim Dirigieren, rettet einen kleinen Fisch im Teich, bringt dem Bären seine Flöte aus der Höhle und lernt von einer Krähe fliegen, immer begleitet von einer sanften Melodie, um schließlich mit dem schönsten Geschenk wieder nach Hause zurückzukehren, das man sich nur vorstellen kann.
Stefan Slupetzkys liebevoll erzählte und lustige Geschichte vom kleinen Paul, abwechlungsreich illustriert von Mathias Nemec, wurde von Tristan Schulze vertont und mit dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich uraufgeführt. Auf der dem Buch beiliegenden CD begleitet das Tonkünstler-Orchester NÖ Sunnyi Melles, die von Pauls musikalischer Reise

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden