Valentin Lemberg

Klarinette, Orchesterakademie

Klarinette, Orchesterakademie © Nancy Horowitz

Biografie

Vier Fragen zum Kennenlernen:

1. Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Tagtäglich mit den größten und schönsten Werken in Berührung zu kommen, die Abwechslung der verschiedenen Komponisten und Stilepochen und dabei als Teil eines großen Ganzen zu einem unvergesslichen Erlebnis für das Publikum beizutragen.

2. Wann und warum haben Sie sich dafür entschieden, Musiker zu werden?

Dass ich mein Leben lang musizieren werde, war für mich schon klar, als ich begonnen habe, Klarinette zu spielen. Die Entscheidung, es hauptberuflich anstreben zu wollen, ist wohl erst in den vergangenen Jahren gefallen. Von allen Berufen, die ich mir für mich vorstellen könnte, ist das mit Abstand der schönste, daher war die Entscheidung eindeutig.

3. Bei welcher Musik stellen Sie Ihre Tonanlage lauter?

Bei Musik der Spätromantik und, im nichtklassischen Bereich, bei elektronischer Musik.

4. In welchen Tätigkeiten finden Sie einen Ausgleich?

Beim Reisen und Wandern in der Natur.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden