Laura-Maria Waldauf

Violine, Orchesterakademie

Violine, Orchesterakademie

Biografie

Vier Fragen zum Kennenlernen:

1. Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Sich ausdrücken zu können, ohne viele Worte zu verlieren.

2. Welchen Beruf hätten Sie außerdem interessant gefunden?

Vermutlich Volksschullehrerin. Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten. Musik hätte sicher auch dabei eine große Rolle gespielt.

3. Bei welcher Musik stellen Sie Ihre Tonanlage lauter?

Eindeutig bei Volksmusik. Mit ihr bin ich aufgewachsen, sie ist für mich ein Stück Heimat. Bei Volksmusik kann ich auch nicht ruhig sitzen!

4. In welchem Alter haben Sie begonnen, sich mit Musik zu beschäftigen

Ich komme aus einer Familie, in der Musik allgegenwärtig war. Beispielsweise haben meine Eltern schon sehr früh angefangen, mit mir zu singen. Intensiver wurde die Beschäftigung erst mit fünf Jahren, als ich begann, Geige zu lernen.


Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden