Lila Scharang

Klarinette, Orchesterakademie

Klarinette, Orchesterakademie

Biografie

Vier Fragen zum Kennenlernen:

1. Wann und warum haben Sie sich dafür entschieden, Musikerin zu werden?

Der Besuch des Musikgymnasiums war sehr prägend, weil dort die Idee, wie ein Leben als Musikerin aussehen könnte, vermittelt wurde. Im Laufe des Studiums ist mir durch viele unterschiedliche Erfahrungen in Orchestern und Ensembles letztendlich klar geworden, dass es das ist, was ich liebe.

2. Was lieben Sie an Ihrem Beruf?

Die Auseinandersetzung mit Musik, die Vielfalt an Menschen, mit denen ich arbeiten darf. Das Erlebnis, wenn man auf großen Bühnen steht. Der ständige Prozess der Weiterentwicklung, das Glücksgefühl, wenn meine Musik das Publikum erreicht. Und gemeinsame Reisen und Tourneen.

3. Welchen Beruf hätten Sie außerdem interessant gefunden?

Ich hatte immer viele Interessen, aber als Kind wollte ich unbedingt Schi-Rennläuferin werden.

4. Bei welcher Musik stellen Sie Ihre Tonanlage lauter?

Bei einigen Genres, aber ich bin definitiv Fan von elektronischer Musik.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden