Zeyu Wang

Kontrabass, Orchesterakademie

Kontrabass, Orchesterakademie

Biografie

Vier Fragen zum Kennenlernen:

1. Worauf freuen Sie sich als Akademist der Tonkünstler besonders?

Ich freue mich nicht nur darauf, im Tonkünstler-Orchester zu spielen, sondern auch den Unterricht bei Orchestermitgliedern. Durch mein Mitwirken in diesem Orchester sehe ich die Möglichkeit zu wachsen, mich sowohl technisch und musikalisch zu verbessern als auch in anderen Aspekten weiterzubilden.

2. Bei welcher Musik stellen Sie Ihre Tonanlage lauter?

In meiner Freizeit höre ich gern chinesische Volksmusik und klassische Musik, da drehe ich die Tonanlage lauter.

3. In welchem Alter haben Sie begonnen, sich mit der Musik zu beschäftigen?

Als ich acht Jahre alt war, begann ich bei meinem Vater Flöte zu lernen. Seit 2013 spiele ich Kontrabass.

4. Wo haben Sie zuletzt studiert?

Im Jahr 2019 habe ich mein Bachelor Studium am Central Conservatory of Music in Peking bei Professor Chen Ziping und Professorin Herng-Yu Elen Pan abgeschlossen. Seit 2020 studiere ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien bei Professor Alois Posch.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden