Ines Miklin

Ines Miklin

Biografie

Ines Miklin wurde in Graz geboren und studierte dort an der Musikhochschule bei Christos Polyzoides. Danach wechselte sie an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und machte bei Ernst Kovacic ihr Konzertfachdiplom.

Meisterkurse bei Christian Altenburger, Gorjan Kosuta und dem Budapester Bartók Quartett rundeten ihre Ausbildung ab. Von 1994 bis 1998 war sie Stipendiatin des Gustav Mahler Jugendorchesters und danach einige Jahre Mitglied im Wiener Kammerorchester. Seit 2004 ist Ines Miklin als Geigerin im Tonkünstler-Orchester Niederösterreich engagiert. Kammermusikalisch hat sie regelmäßig Auftritte mit dem Waldmüllertrio Wien sowie als Bratschistin des Streichquartetts «String Fizz».

Stand

2014

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden