Chor der Universität für Bodenkultur Wien

 Chor der Universität für Bodenkultur Wien

Biografie

Der Chor der Universität für Bodenkultur, kurz Boku-Chor, gab 1986 sein erstes Weihnachtskonzert. Schnell wuchs die Zahl der SängerInnen, so dass der Boku-Chor als Verein gegründet wurde. Seit Herbst 2003 ist der aus Vorarlberg stammende Peter Riedmann-Dworschak künstlerischer Leiter des Chores, der aus Studierenden der Universität für Bodenkultur und aus nichtstudierenden SängerInnen besteht. Das Repertoire umfasst weltliche und geistliche Kompositionen aus verschiedenen Epochen, österreichische und internationale Volkslieder, dazu Spirituals, Jazz und Musical. In den vergangenen Jahren wirkte der Boku-Chor auch in Aufführungen chorsymphonischer Werke wie Ludwig van Beethovens neunter Sinfonie, Carl Orffs «Carmina Burana» und «Ein deutsches Requiem» von Johannes Brahms mit.

© Niederösterreichische Tonkünstler Betriebsgesellschaft m.b.H. | Ute van der Sanden

Stand

2016

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden