Details und Tickets

Interpreten

  • Carlos Núñez, Dudelsack
  • Maria Ryan, Vocals
  • Gwilym Bowen Rhys, Vocals & Fiddle
  • Bleuenn Le Friec, Harfe
  • Xurxo Núñez, Percussion
  • Karen Kamensek, Dirigentin

Programm

Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 7 A-Dur op. 92, 1. Satz (Poco sostenuto - Vivace)
Ludwig van Beethoven
«Sunset» - 25 Schottische Lieder, op. 108, Nr. 2 (Bearbeitung: Pierre Chépélov)
Ludwig van Beethoven
«The Return to Ulster» - 25 Irische Lieder, WoO 152, Nr. 1 (Bearbeitung: Pierre Chépélov)
Ludwig van Beethoven
«The Vale of Clwyd» - 26 Walisische Lieder, WoO 55, Nr. 19 (Bearbeitung: Pierre Chépélov)
Ludwig van Beethoven
«Oh sweet were the hours» - 25 Schottische Lieder, op. 108, Nr. 3 (Bearbeitung: Pierre Chépélov)
Ludwig van Beethoven
«The Parting Kiss» - 26 Walisische Lieder, WoO 155, Nr. 25 (Bearbeitung: Benoît Menut)
Ludwig van Beethoven
«Once more I hail thee» - 25 Irische Lieder, WoO 152, Nr. 3 (Bearbeitung: Pierre Chépélov)
Ludwig van Beethoven
«Bonny Laddie, Highland Laddie» - 25 Schottische Lieder, op. 108, Nr. 7
Ludwig van Beethoven
«Our Bugles Sung Truce; or, The Soldier's Dream» - 25 Irische Lieder, WoO 152, Nr. 9
Ludwig van Beethoven
«Come draw we round a cheerful ring» - 25 Irische Lieder, WoO 152, Nr. 8
- Pause -
Ludwig van Beethoven
Symphonie Nr. 7 A-Dur op. 92, 4. Satz (Allegro con brio)
Ludwig van Beethoven
«On the Massacre of Glencoe» - 25 Irische Lieder, WoO 152, Nr. 5
Ludwig van Beethoven
«The pulse of an Irishman» - 12 Irische Lieder, WoO 154, Nr. 4
Ludwig van Beethoven
«6 National Airs with Variations», op. 105, Nr. 4 & 5: Airs écossaises in Es-Dur
Ludwig van Beethoven
«The Kiss, Dear Maid, Thy Lip Has Left» - 20 Irische Lieder, WoO 153, Nr. 9
Ludwig van Beethoven
«Sally in Our Alley» - 25 Schottische Lieder, op. 108, Nr. 25
Ludwig van Beethoven
«The Fair Maids of Mona» - 26 Walisische Lieder, WoO 155, Nr. 6
Ludwig van Beethoven
«Save me from the Grave and Wise» - 12 Irische Lieder, WoO 154, Nr. 8

Nein, in den Highlands hat Ludwig van Beethoven gewiss nie Dudelsack geblasen. Dennoch hat ihn George Thomson zumindest musikalisch für Schottland begeistern können. Thomson, der sich mit Leib und Seele der Sammlung und Herausgabe der Musik seiner Heimat verschrieben hatte, beauftragte die berühmtesten Komponisten Europas damit, das populäre Liedgut der Britischen Inseln zu bearbeiten und damit für den internationalen Markt attraktiv zu machen. So auch für Beethoven: Eine große Zahl englischer, irischer, schottischer und walisischer Lieder in seiner Fassung waren die glückliche Folge. Mit Karen Kamensek, dem Tonkünstler-Orchester und einem handverlesenen Spezialensemble, das Gesang, Fiddle, Harfe, Schlagzeug und natürlich den – vom international höchst erfolgreichen Carlos Núñez gespielten – Dudelsack umfasst, begeistert dieser «Celtic Beethoven» und verzaubert mit authentischen Klängen.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden