Elisabeth Gansch

1. Violine

1. Violine © Nancy Horowitz

Biografie

Elisabeth Gansch, 1994 in Wien geboren, begann im Alter von vier Jahren Geige zu spielen. Sie wurde zunächst bei Josef Birkus-Kigo an der Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien und anschließend bei Arkadij Winokurow an der Musikschule in Wien ausgebildet. Nach der Matura begann sie ihr Bachelorstudium bei Vesna Stankovic-Moffatt an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz und schloss mit Auszeichnung ab. Schon während des Studiums nahm sie an mehreren Tourneen mit dem European Union Youth Orchestra und dem Gustav Mahler Jugendorchester teil. Seit Oktober 2019 ist Elisabeth Gansch Mitglied des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich. Zuvor war sie Akademistin der ersten Geigen im ORF Radio-Symphonieorchester Wien. 

Elisabeth Gansch ist Gründungsmitglied und Konzertmeisterin des Orchesters KOMP.ART. Darüber hinaus spielt sie in anderen Ensembles wie im Streichquartett StringFizz und im Klaviertrio Amnis.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden