Erik Hainzl

2./3. Posaune

2./3. Posaune © Nancy Horowitz

Biografie

Erik Hainzl wurde 1965 in Niederösterreich geboren und studierte an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Hans Bauer, Hans Pöttler, Rudolf Josel und Dietmar Küblböck. Seit 1984 ist Erik Hainzl als Posaunist im Tonkünstler-Orchester Niederösterreich engagiert. Substitutentätigkeiten übte er bei den Wiener Philharmonikern, den Wiener Symphonikern, im Orchester der Volksoper Wien und im Orchester der Vereinigten Bühnen Wien aus. Erik Hainzl tritt immer wieder auch als Solist auf und gab Solokonzerte mit dem Tonkünstler-Orchester und dem Wiener Kammerorchester. Von 1996 bis 2002 erfüllte er einen Lehrauftrag und eine Gastprofessur an der Expositur Oberschützen der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz. Seit 2008 ist er Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Von 1987 bis 1994 wirkte er im Blechbläserensemble Vienna Brass mit, von 1992 bis 2005 war er Mitglied im Wiener Posaunenquartett. 

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden