Mag. Andreas Gschmeidler

1. Oboe

1. Oboe © Nancy Horowitz

Biografie

Andreas Gschmeidler wurde 1973 in Gars am Kamp in Niederösterreich geboren und erhielt seine erste musikalische Ausbildung als Sopransolist bei den Altenburger Sängerknaben. Sein Konzertfachstudium Oboe an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Manfred Kautzky und Klaus Lienbacher schloss er 2001 mit ausgezeichnetem Erfolg ab. 1992 wurde er mit dem ersten Preis der Wanas Stiftung der Wiener Philharmoniker ausgezeichnet. Seit 1999 ist Andreas Gschmeidler Solo-Oboist des Tonkünstler-Orchesters Niederösterreich.

Neben seiner Orchestertätigkeit ist er Mitglied im Wiener Kammerorchester und in mehreren Kammermusikensembles. Konzertreisen führten ihn nach Nord-und Südamerika und in viele Länder Asiens und Europas. Als Solist trat Andreas Gschmeidler mit dem Tonkünstler-Orchester, dem Wiener Kammerorchester und der Wiener Akademischen Philharmonie im Wiener Musikverein und im Wiener Konzerthaus auf. Zudem wirkt Andreas Gschmeidler als Dozent für Holzbläser im Jugendsinfonieorchester Niederösterreich.

Mein Besuch

0 Einträge Eintrag

Voraussichtliche Besuchszeit

Liste senden